Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies oder ähnliche Technologien. Mit Auswahl des Buttons "Zustimmen" erklärst du dich mit der Verwendung einverstanden. Zustimmen Datenschutzerklärung

Shampoo ohne Schnickschnack

Das Satiremagazin "Der Postillon" berichtet in einem Post über den angeblichen Launch eines neuen Shampoos von Schwarzkopf: "Das Shampoo ohne Schnickschnack. Das einfach nur die gottverdammten Haare säubert. Und sonst nichts." Eine Reaktion auf die Hair Care Branche, die sich gegenseitig mit Innovationen und Technologien zu übertrumpfen versucht.


In weniger als 24h wurde das Produkt auf den Markt gebracht, innerhalb weniger Stunden war die Erstauflage vergriffen, sodass weitere Produkte produziert wurden und schließlich sogar die großen Handelsmarken das neue Shampoo pro-aktiv geordert haben. Ganz ohne Media-Budget.