This website uses cookies to improve your experience. Accept Refuse Privacy Policy

Christian Mommertz

Chief Creative Officer TBWA\ Gruppe Deutschland

Nach dem Studium der Architektur und Grafikdesign begann Christians Werbelaufbahn bei Ogilvy. In den Ogilvy Büros in Hong Kong und Kapstadt gewann er früh ein Gespür für internationale kreative Standards. Bevor Christian 2016 zu TBWA stieß, diente er bei Jung von Matt, kehrte zurück zu Ogilvy, reanimierte das kreative Profil von BBDO Düsseldorf als CCO und gewann schließlich die ersten Löwen für Geometry Global.


Zu den von ihm betreuten Marken zählen IBM, Siemens, Deutsche Bahn, Lufthansa, Allianz, Amex, IKEA, Otelo und verschiedene Banken – von denen einige sogar noch existieren.


Sofort würde der leidenschaftliche Jazzpianist seine 27 Cannes-Löwen gegen einen Kontrabass tauschen – falls ihn sein 10-jähriger Sohn Anton spielen würde.