This website uses cookies to improve your experience. Accept Refuse Privacy Policy

Madlen Grenzmann

Executive Strategy Director TBWA\ Düsseldorf

Als Madlen 2005 zur TBWA\ kam, verliebte sie sich auf der Stelle in die TBWA\ Philosophie und Methodik Disruption®. Kein Wunder, ist doch mit Disruption® strategisches Denken tief in der DNA der Agentur verankert – wahrlich paradiesische Ausgangsbedingungen für strategische Planer.   


Madlen ist fest davon überzeugt, dass der größte Wettbewerber im Kampf um die Aufmerksamkeit der Menschen nicht andere Marken sind, sondern der kulturelle Kontext, in dem sich Menschen täglich bewegen. Gemeinsam mit dem Planning-Team ist es ihre tägliche Mission, kulturelle Phänomene und Trends unmittelbar zu erkennen, inspirierende Insights zu identifizieren und so Marken kulturell zu verankern.


Madlen ist Diplom-Psychologin und startete ihre Agenturlaufbahn in der strategischen Markenplanung und qualitativen Marktforschung bei &Equity in Hamburg. Nach drei Jahren bei Springer & Jacoby/Lucy Planning (Hamburg) kam sie 2005 zur TBWA\, um die Strategische Planung im Düsseldorfer Office aufzubauen. Von 2009 bis 2012 führte Madlen die TBWA\ Düsseldorf als Managing Director. Nach ihrer Elternzeit ist sie 2014 wieder als Executive Strategy Director zur TBWA\ zurückgekehrt und leitet seitdem gemeinsam mit Dominique Lewis die Strategische Planung am Standort Düsseldorf.


Im Laufe ihrer Karriere hat Madlen Marken wie Mercedes-Benz, BMW, Siemens mobile, Intersnack, Bahlsen, Osram, Esprit, Eurohypo, Vaillant und Veltins strategisch beraten und geführt.