This website uses cookies to improve your experience. Accept Refuse Privacy Policy

Tobias Jung

Chief Executive Officer TBWA\ Gruppe Deutschland

Tobias leitet die deutsche TBWA\ Gruppe seit 2018. Bevor er für Leo Burnett, Jung von Matt, AimaqRappStolle und schließlich für Heimat in Hamburg arbeitete, war er professioneller Ruderer und Athlet des deutschen Nationalteams. Über gewonnene Titel in olympischen und nicht-olympischen Bootsklassen machte er die Erfahrung, dass man sich in erster Linie der eigenen Leistung widmen sollte, um damit auch andere zu besseren Leistungen zu ermutigen.


Seither glaubt er an die positive Kraft der eigenen Verantwortung innerhalb von Systemen und Organisationen. Daher beschäftigt er sich mit Ansätzen zu Management-Ideen der nächsten Generation, die hoffentlich weniger mit Berichtslinien als mit „Konsultationslinien“ zu tun haben. Dabei strebt er eher eine Zusammenarbeit mit als das Abarbeiten für seine Kunden an.


Tobias startete seine professionelle Laufbahn während des Jurastudiums als er bemerkte, dass ein Job als Immobilienmakler mehr Geld einbringt als ein durchschnittlicher Studentenjob, und landete eigentlich aufgrund eines Missverständnisses in der Kreativbranche – aber das ist nochmal eine komplett andere, sehr schöne, Geschichte.