This website uses cookies to improve your experience. Accept Refuse Privacy Policy

Tobias Schiwek

Managing Director TBWA\ Düsseldorf

Tobias leitet ein interdisziplinäres Team aus Beratungs- und Kreativ-Spezialisten aus den Bereichen Digital, Media, Content und Data. Das Team fokussiert sich auf die Entwicklung von Content-Strategien und -Formaten sowie die Distribution und Analyse der Maßnahmen entlang der Customer Journeys – sowohl online als auch offline. Tobias hat unser globales Modell Disruption Live® als Kern der Arbeitsweise des Teams etabliert, um relevante Themen und Insights aus Kultur und Gesellschaft für die Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen zu identifizieren. Ganz nach dem Motto: „Always relevant rather than always on.“


Tobias startete bereits 1996 digital: in der Multimedia-Abteilung „more interactive“ von BMZ!FCA in Düsseldorf. In den folgenden Jahren hat er in renommierten Agenturen wie Springer & Jacoby, Leagas Delaney, Pixelpark, Ogilvy und Saatchi & Saatchi für Kunden wie adidas, BMW, EIZO, Ford, Goodyear, Hyundai, opodo, Skoda, Gruner & Jahr, Veltins und Springer Verlag gearbeitet, bevor er 2012 zu TBWA\ stieß.