This website uses cookies to improve your experience. Accept Refuse Privacy Policy

Beautiful by choice
Der US-Launch 2017 von Schwarzkopfs Gliss schien zu einer echten Herausforderung zu werden. Der weltweit größte Haarpflege-Markt. Von Wettbewerbern und Marken nur so überschwemmt. Und obwohl es zunächst so aussah, als würde niemand auf eine weitere Haarpflege-Marke warten, nahmen wir die Herausforderung gerne an!

Für uns war klar: Wir wollten mit unserer Kampagne etwas völlig Neues zum Thema „Beauty“ beisteuern. Gliss sollte die Wahrnehmung und das Bild von Schönheit wieder zu einem globalen Gesprächsthema machen. Also machten wir Gliss zur ersten Marke, die Frauen jeden Tag die Wahl gibt, sich nicht nur für schönes Haar zu entscheiden, sondern ihnen auch die Möglichkeit gibt, ihre Schönheit auf ganz ihre eigene, individuelle Art auszuleben.

Der Gliss Manifesto-Film entstand im Lichte des politischen Umschwungs in Amerika während der Wahlen zum US-Präsidenten. Mit Donald J. Trump gewann hier ein Kandidat mit einem sehr zweifelhaften Frauenbild. Ein Bild, das genau das Gegenteil von dem ist, was wir mit der Idee „Beautiful by choice“ propagieren wollen: nämlich Empowerment und Stärkung der Frau.

Awards

Clio Bronze

New York Festival Shortlist