This website uses cookies to improve your experience. Accept Refuse Privacy Policy

Shampoo ohne Schnickschnack

Das Satiremagazin "Der Postillon" berichtet in einem Post über den angeblichen Launch eines neuen Shampoos von Schwarzkopf: "Das Shampoo ohne Schnickschnack. Das einfach nur die gottverdammten Haare säubert. Und sonst nichts." Eine Reaktion auf die Hair Care Branche, die sich gegenseitig mit Innovationen und Technologien zu übertrumpfen versucht.

Awards

ADC 2020 | 2x auszeichnung

ADC 2020 | 1x bronze

Deutscher Digital Awards 2020 | shortlist

Wir reagieren nicht nur auf den Artikel – aber auch auf einen gesellschaftlichen Trend: Den Wunsch nach Simplifizierung. Dazu bringen wir unter der Marke Schauma ein „Shampoo ohne Schnick-Schnack“ auf den Markt und konterkarieren auf humorvolle Art den Innovations-Wahn in der Hair Care Kategorie.
In weniger als 24h wurde das Produkt auf den Markt gebracht, innerhalb weniger Stunden war die Erstauflage vergriffen, sodass weitere Produkte produziert wurden und schließlich sogar die großen Handelsmarken das neue Shampoo pro-aktiv geordert haben. Ganz ohne Media-Budget.