This website uses cookies to improve your experience. Accept Refuse Privacy Policy

Die Demokratisierung der Salonpflege
Bis 2009 herrschte im Haarpflege-Markt eine klare Trennung: das Friseur-Segment mit professionellen Produkten im Premium-Preissegment auf der einen Seite und der gesättigte, von wenigen Big Playern dominierte Massenmarkt auf der anderen Seite.

Hier ergriffen wir mit syoss die Chance, dem für Frauen „existenziellen Dilemma“ mit dem Launch einer völlig neuen Kategorie zwischen der Salon- und der Alltagswelt endlich ein Ende zu machen: die Demokratisierung der Salonpflege. Oder: professionelle Haarpflege, die man sich leisten kann.

Bereits wenige Monate nach Markteinführung gelang es syoss, die magische 5%-Marktanteilshürde zu knacken. In den letzten Jahren wurde die syoss Erfolgsgeschichte kontinuierlich weitergeschrieben und syoss zu einer starken, internationalen Dachmarke rund um Pflege, Styling und Coloration ausgebaut.